powered by cineweb

Regensburger Str. 7
93326 Abensberg

Tel: +49(0) 9443 - 3865

E-Mail: info@roxy-kino.de
Internet: www.roxy-kino.de






Schlemm

Heute noch im Programm


Kinotour zum Film:
„Meine Welt ist die Musik"

Hier der Nachbericht von TVA:

 

 

Christian Bruhn hat Hit's geschaffen, wie Marmor Stein und Eisen bricht, Wunder gibt es immer wieder, Zwei kleine Italiener, Liebeskummer lohnt sich nicht, Ein bisschen Spaß muss sein u.v.a.

Aber auch die Titelmusik zu TV-Serien wie Captain Future und Timm Thaler stammen aus seiner Feder.

Zu Wort kommen in dem Film auch Zeitzeugen wie Harold Faltermeyer, Ralph Siegel, Katja Ebstein, Klaus Doldinger u.a.


MEINE WELT IST DIE MUSIK ist der erste Dokumentarfilm über Christian Bruhn und das einfühlsame, ansteckend beschwingte Portrait eines Mannes, der von Anfang der sechziger Jahre bis heute generationsübergreifend die Menschen mit seiner Musik begleitet und berührt hat. Marie Reich (Regie und Drehbuch) und Constantin Ried (Produktion, Idee, Drehbuch) und ihr Team geben Einblick in Christian Bruhns Leben und sein vielschichtiges Werk, das einen immer wieder überrascht. Christian Bruhn, der einige Jahre mit der Sängerin Katja Ebstein verheiratet war, öffnete sein Herz und seine Türen für das Filmteam und erzählt auf unterhaltsame Weise aus seinem Leben oder lässt die Musik es tun.

Partner von CINEWEB