Generation Beziehungsunfähig

FSK (noch) unbekannt Komödie Ab dem 29.07.2021

Produktion: Deutschland 2019

Verleih: Warner Bros Int'l

Regie: Helena Hufnagel

Darsteller: Frederick Lau, Luise Heyer, Henriette Confurius

Erst Daten, dann Ghosten, so lautet Michas Strategie in Sachen Beziehung. Doch dann passiert ihm selbst genau das Gleiche - und es fühlt sich gar nicht gut an...

Micha lebt so, wie viele Singles seiner Generation: Er inszeniert sich und seine mangelnde Fähigkeit, eine Beziehung einzugehen mit wechselnden Partnern auf diversen Dating-Portalen. Nach mehreren Treffen lässt er dann einfach nichts mehr von sich hören, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass sein Verhalten den jeweils anderen unter Umständen sehr verletzt. Doch dann lernt er die Kehrseite der Medaille in Form seines weiblichen Alter Ego überaus schmerzlich kennen... (vf)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.